Zehn Jahre Teleshopping
Kennen Sie Teleshopping? Nein? Dann gehören Sie zu den 15 Prozent der Menschen, die es nicht kennnen.
Aus einem Angebot, das nur wenige nutzten, wurde ein massentauglicher Vertriebskanal. Zehn Jahre nach Einführung des Teleshoppings ist die Branche den Kinderschuhen entwachsen. Laut einer Untersuchung der Berliner Medienberatung Goldmedia ist Teleshopping inzwischen 85 Prozent der Zuschauer ein Begriff. Über 5 Millionen Menschen kaufen gemütlich vom Sofa aus ein.
Ein Ende des Wachstums ist nicht absehbar. Noch in diesem Jahr wird der Teleshopping-Markt erstmals die Eine-Milliarde-Euro-Marke überspringen – bis 2010 prognostiziert Gold-Media sogar mehr als 1,6 Milliarden Euro.
Fazit
Wahrscheinlich liegt der Fall „Teleshopping“ ähnlich dem der „Bild-Zeitung“. Kaum einer liest sie, aber sie ist die Auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland!
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter