Produkte von SL | Marketing & Management auf einen Blick
Der Nutzen eines Produktes ist nicht immer auch gleich der Nutzen für den Anwender. Besonders wichtig ist es, diese Frage im Bereich der Unternehmensberatung zu beantworten. Hier also ein kleiner Überblick über die Haupt-Produkte von SL – Marketing & Management.
Was nützt Ihnen …?
|
Produkt-Nutzen |
Anwendungs-Nutzen |
Unternehmens-Entwicklung |
- Kombination von Beratung und Projekt- management bis zur Umsetzung
|
- z. B. durch die Entwicklung einer Marketing-Strategie die Steigerung des Umsatzes
|
Beratung |
- Wissen und Erfahrung des Beraters in speziellen Situationen nutzen
|
- Lösung von Problemen, neue Ideen, neue Erkenntnisse, Selbstverständliches wird als Besonderes erkannt, Veränderungen werden initiiert, Veränderungen werden begleitet
|
Coaching |
- Hilfe bei der persönlichen Entwicklung auf ein Ziel zu
|
- Sie erreichen ein definiertes Ziel schneller und bauen Entwicklungs-Widerstände ab.
|
Supervision |
- Hilfe bei der umfassenden Reflexion einer belastenden oder komplexen Situation
|
- Sie überprüfen Ihre Reaktion auf die Situation und erfassen die ganze Tragweite Ihres Handelns als Voraussetzung zum Handhaben dieser Situation
|
Potenzialanalysen |
- Denkstruktur- und Verhaltensstil-Analyse
|
- Wertungsfreie Kenntnis über bevorzugte Denk- und Verhaltens-Muster erleichtern die Kommunikation, verbessern die Sichtweise auf eigene Möglichkeiten und steigern das Selbstwertgefühl
|
Seminar |
- Wissensvermittlung zu einem Thema oder Themenkomplex
|
- Neue Erkenntnisse versetzen Sie in die Lage, neue Herausforderungen anzunehmen oder auch aktuelle Probleme zu lösen.
|
Training |
- Neues Verhalten erlernen und üben
|
- Sie sind erfolgreich in der Verhaltensveränderung und lernen Techniken diese in Zukunft auch allein besser zu meistern.
|
Workshop |
- Gezieltes Anleiten einer Gruppe, um ein bestimmtes Arbeits- Ergebnis zu erreichen
|
- Die Gruppe findet sich in der gemeinsamen Arbeit (Teambildung) und löst gleichzeitig spezielle Aufgaben
|
Assessment- und Development-Center |
- Erkennen wichtiger Potenziale von Menschen bzgl. einer komplexen Arbeitsaufgabe
|
- Verbesserte Entscheidungsgrundlage für den Einsatz dieser Menschen in der Arbeitsaufgabe
|
Autogenes Training |
- Hochwirksame Entspannungs- und Konzentrationstechnik
|
- Breite Anwendungs-Palette, z. B.:
- Erholung,
- Konzentration,
- Selbst-Ruhigstellung,
- Selbst-Regulierung sonst „unwillkürlich“ ablaufender Körperfunktionen,
- Leistungs-Steigerung,
- Selbst-Bestimmung (formelhafte Vorsätze), Selbst-Kritik und
- Selbst-Kontrolle durch eine verstärkte Innenschau
|
.
Machen Sie den ersten Schritt in die Zukunft
Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen in Ihrem Alltag helfen können, scheuen Sie sich nicht einfach anzurufen oder eine E-Mail zu senden.
Telefon: 03423 – 60 34 06
E-Mail: beratung(at)streuverlust.de
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter
Stichworte: Analyse, Autogenes Training, Coaching, Ent-Wicklungs-Tipps, H.D.I., Management, Marketing, Selbstwertgefühl, Streuverluste, Supervision, Unternehmensberatung, Unternehmensentwicklung, Unternehmer-Tipps, Verhaltensveränderung
07.10.2006 - Artikel, Unternehmensentwicklung -
Kommentar schreiben -