Strategische Fokussierung
Strategische Fokussierung hat die Ausrichtung auf das große Ziel (Märkte und Zielgruppen) zum Inhalt. Hier finden Sie explizit unser Strategie-Gespräch als Einstiegs-Produkt.
Es geht darum:
- zukünftige Marktveränderungen zu erkennen
- zukünftige Bedürfnisse der Kunden zu erkennen
- den Blick über den Alltag hinaus in die Zukunft zu richten
- abzuschätzen, welche Veränderungen im wirtschaftlichen, technologischen, politischen und sozio-kulturellen Umfeld das Unternehmen in Zukunft beeinflussen werden
- die Chancen zu erkennen, die in diesen Veränderungen stecken
- die Risiken zu erkennen
- zu klären, was jetzt dafür zu tun ist, daß Sie in 5 oder 10 Jahren ein bestimmt ausgerichtetes Unternehmen haben werden.
Letztlich geht es darum, eine tragfähige Vision zu entwickeln und schrittweise umzusetzen.