Beim Online-Einkaufen sind Blogs bisher überflüssig
Beim Online-Einkaufen sind Blogs bisher überflüssig. Der Online-Käufer wünscht sich eher direkten Kontakt zum Kundenberater. Warum?
Blogs auf Online-Einkaufsportalen scheinen bei den Usern nicht besonders gut anzukommen. Wie eine aktuelle Umfrage des Softwareunternehmens novomind herausgefunden haben will, kennt zwar die Hälfte der Internet-Einkäufer ein Portal mit integriertem Weblog, aber nur ein Viertel sieht auch einen Nutzen darin. Viel wichtiger ist den Online-Käufern der direkte Kontakt zu Kundenberatern – neun von zehn Befragten legen darauf Wert. Für rund 80 Prozent der Befragten spielen auch die Kundenbewertungen auf Einkaufs-Plattformen eine entscheidende Rolle.
Positive Effekte von Weblogs auf Einkaufs-Portalen
- In den Archiven von Weblogs auf Einkaufs-Portalen können nützliche Informationen zu Produkten sowie Anwendertipps gefunden werden.
- über den RSS-Feed kann jeder Nutzer zu jeder Zeit informiert werden, wenn neue Einträge zu interessanten Produkten online gestellt werden.
Könnte es sein, dass Weblogs als interessante Fundgrube und Kommunikationsmittel einfach noch nicht bekannt genug sind? Wurden die Weblogs bei den Einkaufs-Portalen entsprechend eingeführt oder einfach nur „dazu“ geschaltet?
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Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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