Ha, bei Google gefunden – nur wo?
Es ist ja keine neue Erkenntnis, dass es sinnvoll ist, bei den Suchergebnissen von Suchmaschinen unter den ersten Treffern zu landen. Doch es ist immer wieder eindrucksvoller das einmal grafisch zu sehen.
Bei Jörg habe ich einen interessanten Artikel dazu gefunden. Die Kernaussagen sind schnell zusammengefasst:
- die Mehrheit der Suchenden (90 Prozent) schauen nur auf Seite eins der Suchergebnisse
- die viele Suchende (70 Prozent) klicken nur unter den ersten drei Positionen der ersten Seite
- nur wenige Suchende (10 Prozent) klicken noch auf Seite 2 der Trefferliste.
Für den Erfolg im Marketing via Internet – elementar!
Lesen Sie mehr dazu:
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter