streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Der kürzeste Business-Plan der Welt

Es ist für immer wieder erstaunlich: mutige Menschen möchten ein Geschäft eröffnen und wir reden über Kalkulation und Preise, prognostizieren einen Markt, usw. aber auf die ganz einfache Frage, die sich aus dem kürzesten Business-Plan der Welt ergibt, haben sie oft keine Antwort.

Wer bezahlt wem, wo und wann was, wie viel und vor allem warum? Sven Lehmann

Darum prüfe, wer sich lange bindet … denn dein Geschäftsmodell soll ja eine Weile für dich auch Brötchengeber sein!

So salopp könnte man ein Erfolgsmodell zusammenfassen, ausreichende Antworten auf diese Fragen reichen schon, um seinen ersten ernsthaften Business-Plan auf die Beide zu stellen.

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
3 Kommentare zu “Der kürzeste Business-Plan der Welt”
  1. Dr. Hans-Henning Schmidt schreibt

    Lieber Herr Lehmann, ich gratuliere zu dieser Formel – das ist auf den Punkt gebracht. Weiterhin viel Erfolg

    Beste Grüße
    Dr. Schmidt

  2. Reichelmann Nico schreibt

    Hallo Zusammen,

    wir stellen Gründern, welche uns einen Businessplan präsentieren, auch immer ähnliche Fragen. Es ist erstaunlich, wie wenig Gedanken sich oftmals zu den ENTSCHEIDENDEN Fragen gemacht wird.

    Es wird häufig seitenlang über Motivationshintergründe, Rechtsformdefinitionen usw. philosophiert und das, worauf es ankommt, wird häufig außer Acht gelassen.

    Kurzer aber sehr fundierter Beitrag! Danke!

    Beste Grüße

    Nico Reichelmann

  3. Sven Lehmann schreibt

    Hallo Herr Dr. Schmidt, hallo Herr Reichelmann,

    willkommen auf den Streuverlusten. Die Unterstützung von Gründern ist so wichtig und oft sehr hilfreich für diese, leider wird die Notwendigkeit der Beratung oft nicht zeitig genug im Gründungsprozess erkannt.

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung