Unglaublich – TV-Konsum sinkt
Kaum zu glauben, aber die Deutschen konsumierten 2007 durchschnittlich vier Minuten täglich weniger vor dem TV-Gerät als noch ein Jahr davor.
Der TV-Konsum in Deutschland ist in 2007 erstmals in diesem Jahrzehnt zurückgegangen. Nach aktuellen Erhebungen von media control belegen, sank die durchschnittliche tägliche Sehdauer in 2007 auf 208 Minuten. Das machen rund vier Minuten weniger am Tag aus als im Vorjahr. Seit 1999 hatte es eine stetige Ausweitung des TV-Konsums gegeben – im vergangenen Jahr blieb der Zuwachs zum ersten Mal aus, obwohl so viele Fernsehsender im Angebot waren wie nie zuvor. Vor allem die jungen Zielgruppen liefen dem Medium davon und schalteten das TV-Gerät weniger häufig ein.
208 Minuten Fernsehn schauen – das sind rund 3,5 Stunden vor der TV-Glotze … unglaublich!
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter