Werbemarkt legt weltweit zu
Werbemarkt legt weltweit zu. Die weltweite Medienlandschaft hat 2007 ein erfreuliches und wachstumsreiches Jahr verzeichnet. So stiegen die weltweiten Werbeaufwendungen im Vorjahr um 4,7 Prozent gegenüber 2006.
Angaben von Nielsen Global AdView zufolge, legte der asiatisch-pazifische Raum das stärkste Wachstum hin. Der 12,1 Prozent starke Anstieg wurde besonders von den rasant steigenden Werbeausgaben in China und Indien getrieben. Mit einem Plus von 5,2 Prozent verbucht die Fernsehwerbung das höchste prozentuale Wachstum für sich. Internet-Werbung und besonders Internet-Fernsehwerbung entwickeln sich ebenfalls gut.
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter