Medien – Nutzung verändert sich radikal!
Die junge Generation verändert Medienkonsum drastisch. Dabei löst das Internet klassische Medien ab!
Die junge Generation der 16 bis 24-Jährigen bringt eine radikale Änderung des Medienkonsums mit sich. Eine Studie der britischen Regulierungsbehörde Ofcom belegt, interessiert die Jugend die klassischen Medien wie Fernsehen, Radio oder Zeitungen immer weniger. Hoch in der Gunst dieser Zielgruppe liegen dagegen Online-Dienste. Die so genannte „Networking-Generation“ nimmt neue Technologien um ein Vielfaches schneller an, als die übrigen Bevölkerungsgruppen.
Ergebnisse
- die 16 bis 24-Jährigen sind ca. drei Stunden wöchentlich in der virtuellen Welt.
- 70 Prozent von ihnen haben schon einmal eine Social- Networking-Seite wie etwa MySpace genutzt.
- In der Gesamtbevölkerung hingegen haben nur 41 Prozent Erfahrung mit derartigen Webpages.
- Zudem hat einer von fünf aus der jungen Altersgruppe bereits eine eigene Webseite oder zumindest ein eigenes Blog.
- Die Hälfte aller 16 bis 24-Jährigen besitzt eine Spielkonsole und/oder einen MP3-Player.
Fazit
Wer hätte das gedacht! Lassen wir diese Generation (und die nachfolgenden) doch einfach mal 10 Jahre älter sein. Dazu kommt außerdem, dass die ältere Bevölkerung immer weniger Scheu vor dem Netz hat. Wenn ich mir dann anschaue, dass in Deutschland etwas mehr als die Hälfte der Unternehmen eine Webseite haben, dann gibt es da aus meiner Sicht noch recht viel zu tun!
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Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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