Neun Faktoren für den Erfolg von Marken-Websites
Die argonauten360 GmbH bietet eine kostenfreie Studie zum Thema, Faktoren für den Erfolg von Marken-Websites an.
In der Studie wurden mit dem argonauten360° Brand Site Analyzer die 9 Erfolgsfaktoren von Markenwebsites am Beispiel der Bierbranche ermittelt. Dabei wurden die 5 Markenwebsites der Biermarken Beck’s, Krombacher, Paulaner, Radeberger und Jever an einer repräsentativen Stichprobe von 1006 Probanden des promio.net Online-Panels systematisch untersucht. argonauten360°
- Hier ging es zur Studie … leider kein Permalink!
Fazit
Entsprechend der Studie sind folgende 9 Faktoren von Bedeutung:
- Anmutung und Design
- Usability
- User Engagement
- Wissenswertes
- Markenadäquanz
- Authentische Informationen
- Sicherheit und Fairness
- Technik
- Vernetzung
Die Studie verwendet als Beispiele Biermarken. Allerdings können die Ergebnisse sehr gut auf andere Branchen übertragen werden.
Lesen Sie dazu auch:
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter